Der Plotter

Für eine Schulaufgabe übernahm ich das Layout. Der Plotter soll aufzeigen, wie ein Magazin inhaltlich und grafisch aussehen könnte. Mehr Infos zur Autorin auf www.projektlebenaktiv.com und auf Facebook sowie Twitter.

FeD Broschüre

Für InterAktiv e.V. entwickelte ich diese Broschüre mit 16 Seiten von der Layoutidee und Illustrationen bis hin zur Druckdatei. Mehr Infos zum Angebot „Familienentlastenden Dienst – FeD“ in der Broschüre und unter www.interaktiv-berlin.de

Fotobuch für Pfarrer

Zum Abschluss der Verabschiedung unseres Pfarrers gestaltete ich ein Fotobuch. Es entstand ein dicker Band mit 172 Seiten. Ein Sammelsurium mit schönen Erinnerungen.

Einladung Verabschiedung

Für die Verabschiedung eines Pfarrers und ebenso eines guten Freundes in die Rente hatte ich die Ehre für die Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Mariendorf, meiner Gemeinde, die allgemeine Einladungskarte zu gestalten. Auflage 500 Stück.

*Namen, Mails und das Datum absichtlich geändert.

 

Jubiläumsbroschüre zum Protesttag

Im Auftrag des Berliner Behindertenverbandes e.V. gestaltete ich die Jubiläumsbroschüre zum 25-jährigen Europäischem Protesttag von Menschen mit Behinderungen. Die Broschüre beinhaltet auf 56 Seiten viele Bilder, Interviews und Rückblicke.

Wer eine Broschüre bestellen möchte, kann diese schriftlich in der BBV-Geschäftsstelle bestellen. Hierzu schickt uns bitte eine Briefmarke im Wert von 1,45 Euro zu.  (klick auf die Broschüre für die Adresse und mehr Infos) 

InterAktiv e.V.

Der Verein InterAktiv e. V. (www.interaktiv-berlin.de) wurde im November 2011 von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und mit vielseitigen Erfahrungen ins Leben gerufen. Von Beginn an ist deren Arbeit motiviert von der Vision einer vielfältigen Gesellschaft, in der ein multiethnisches, tolerantes und gleichberechtigtes Zusammenleben aller Menschen eine Selbstverständlichkeit ist.

Hier einmal der allgemeine Flyer und zwei Projektflyer (YoungInterAktiv und FeD).
Ich freue mich über die Zusammenarbeit und bin sehr gespannt, was noch alles kommt.